Regeln für unsere private An- und Verkaufsbörse

Verkaufe - Suche - Tausche / Privatanzeigen

Regeln für unsere private An- und Verkaufsbörse

Beitragvon BigFoot » Freitag 4. Juli 2008, 17:58

Die Private An- & Verkaufsbörse ist eine Private Kleinanzeigenbörse im Tastenboard.

Alle angemeldeten User können hier Anzeigen anbieten, lesen können auch Gäste. Deshalb gebt im Thread bitte Eure eMail-Adresse an, damit auch Gäste Euch erreichen können.

In diesem Forum dürfen folgende Gegenstände nicht angeboten werden:
  • Waffen jeder Art,
  • Urheberrechtlich geschütztes Material,
  • Indizierte oder verbotene Software, Film- oder Tonträger,
  • Pornografisches Material,
  • Medikamente.
In unserer An- und Verkaufsbörse darf ansonsten alles verkauft werden, was Ihr loswerden möchtet. Es muss auch keinen direkten Bezug zur Musik haben.

Bei jedem Angebot muss ein Verkaufspreis oder zumindest eine Verhandlungsbasis angegeben werden. Bitte beschreibt Euer Angebot möglichst genau - vielleicht auch mit Bildern.

Es darf über die Preisgestaltung und den zu erwartenden Gegenwert diskutiert werden, allerdings nur in vertretbarem Rahmen. Beiträge die über das normale Mass hinausgehen, werden nach Ermessen der Admins oder Moderatoren gelöscht.

eBay-Links oder der Verweis auf eBay-Auktionen sind nicht gestattet.

Wenn etwas verkauft wurde oder das Angebot aus einem anderen Grund hinfällig geworden ist, setzt bitte ein [Erledigt] vor den Threadtitel und editiert bitte nicht den ganzen Titel leer!

Da dies eine private An- und Verkaufsbörse ist, sind kommerzielle Werbung oder gewerbliche Verkäufe nicht zulässig. Dafür wird es einen eigenen Bereich im Forum geben.

Nun noch einige juristische Regelungen, die dem Schutz von Tastenboard und seinem Betreiber dienen:


Der Tastenboard-User stellt den Domainihaber von sämtlichen Ansprüchen frei, die andere User oder sonstige Dritte gegenüber dem Domaininhaber geltend machen wegen Verletzung ihrer Rechte durch von dem User eingestellte Angebote und Inhalte. Der User übernimmt hierbei die Kosten der notwendigen Rechtsverteidigung des Tastenboards einschließlich sämtlicher Gerichts- und Anwaltskosten in gesetzlicher Höhe. Dies gilt nicht, wenn die Rechtsverletzung vom User nicht zu vertreten ist. Der User ist verpflichtet, dem Domaininhaber für den Fall einer Inanspruchnahme durch Dritte unverzüglich, wahrheitsgemäß und vollständig alle Informationen zur Verfügung zu stellen, die für die Prüfung der Ansprüche und eine Verteidigung erforderlich sind.


Juli 2008
Bigfoot (Klaus)
Benutzeravatar
BigFoot
Administrator
 
Beiträge: 2258
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 11:57
Wohnort: Emsdetten
Vorname: Klaus
Keyboard: Tyros
Postleitzahl: 48282
Land für die Karte: Deutschland
Private Homepage: www.tenbrink-online.de

Re: Regeln für unsere private An- und Verkaufsbörse

Beitragvon Tastenmann » Mittwoch 24. November 2010, 10:17

Hallo Klaus.
Es wäre schön wenn man bei den Gebrauchtanzeigen mit angeben könnte ob im Betrag die MwSt ausweisbar ist.
Es kann ja sein dass der eine oder andere berechtigt dazu ist.
Sonst bin ich immer damit beschäftigt, bei jeder Anzeige mitzufragen ob die Mwst ausweisbar ist?
Tastenmann
 

Re: Regeln für unsere private An- und Verkaufsbörse

Beitragvon BigFoot » Mittwoch 24. November 2010, 10:27

Hallo Konstantin,

ich will das gern als Anregung aufnehmen und an alle weitergeben.

Also:

Wenn die Mehrwertsteuer beim Rechnungsbetrag ausweisbar ist, wird um einen Hinweis im Verkaufsangebot gebeten.

Viele Grüße
Klaus
Wenn man nur einen Hammer zur Verfügung hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

Wenn Du mit einem Dummkopf sprichst, dann denke daran, dass er gerade das gleiche tut.
Benutzeravatar
BigFoot
Administrator
 
Beiträge: 2258
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 11:57
Wohnort: Emsdetten
Vorname: Klaus
Keyboard: Tyros
Postleitzahl: 48282
Land für die Karte: Deutschland
Private Homepage: www.tenbrink-online.de


Zurück zu Private An- & Verkaufsbörse (*)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron