Wir haben uns auseinandergelebt...

Plauderecke

Re: Wir haben uns auseinandergelebt...

Beitragvon Rolandt » Mittwoch 22. März 2017, 15:51

Tja Klaus,
bevor das nun hier alles zu Ende geht, dann noch ein paar nette Grüße von Eurer Couch in Emsdetten.
Ela-Rolandt-01.jpg
mit musikalischem Gruß, Rolandt :DRUMMER:
meine Tyrosse heissen alle 9000pro :-)
Benutzeravatar
Rolandt
Tastenboardler
 
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 14. Juni 2008, 10:00
Wohnort: Herne (NRW)
Vorname: Roland
Equipment: derzeit im Gebrauch:
von YAMAHA: Keyboards 3 x PRO, 1 x Tyros II, III + IV
von WERSI: Orgeln ALPHA DX 350T mit AMS, HELIOS W2TV
von KAWAI: Digitalpianos CL36W + CN31
von LUDWIG: Drumset accent-series,
von SONOR: Drumset Force 507
alles brummfrei und 100 % funktionsfähig
Postleitzahl: 44809
Land für die Karte: Deutschland

Re: Wir haben uns auseinandergelebt...

Beitragvon ela » Mittwoch 22. März 2017, 20:51

Mensch Leute... ich krieg grad das Heulen :Weinen
So viel zusammen erlebt.
Und dann einfach "bye bye, wünsch euch alles Liebe" sagen bekomm ich nicht hin.
Meine Welt ist eckig beim Gedanken an´s "aus!"

fühlt euch ganz fest geknuddeldrückt,
ela
ela
Tastenboardler
 
Beiträge: 1276
Registriert: Mittwoch 22. März 2017, 20:31
Vorname: Michaela
Keyboard: T1
Land für die Karte: Deutschland

Re: Wir haben uns auseinandergelebt...

Beitragvon BerndJM » Donnerstag 23. März 2017, 02:39

Naja, obwohl ich ja fast nur als stiller Mitleser hier anwesend war ...
so ein "knuddeldrück" von Ela zum Abschied hat doch irgend wie was beruhigendes :BlumeLove
In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.
Benutzeravatar
BerndJM
Tastenboardler
 
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 21. Juni 2008, 01:19
Wohnort: Neckarmühlbach
Vorname: ohne -JM-
Keyboard: PSR9000 (und da bin ich stolz drauf!)
Postleitzahl: 74855
Land für die Karte: Deutschland

Re: Wir haben uns auseinandergelebt...

Beitragvon Keyman » Freitag 24. März 2017, 13:45

Schade... ich kann es trotzdem verstehen.
Vielen Dank für die Mühe, die ihr euch gemacht habt- gute Zeit wünscht

Günter
Keyman
Tastenboardler
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 16. Juni 2014, 21:38
Wohnort: Göppingen
Vorname: Günter
Keyboard: Ketron SD1,Ketron Audya
Equipment: Roland M-16E Rackmixer
Postleitzahl: 73037
Land für die Karte: Deutschland

Re: Wir haben uns auseinandergelebt...

Beitragvon Jutta » Sonntag 26. März 2017, 13:41

Ciao Ciao Auf Wiedersehn Klaus und ELA (Leider wohl kaum, wie wir nur allzugut wissen)
Vielen Dank für Alles - Tschüss machts guet

TB-YT-Video (720)

Bye Bye TB - es war eine schöne musikalische Zeit mit Euch und eine super Zusammenarbeit zwischen DE und CH mit Dir Klaus!!!
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
http://www.my-tastenworld.ch/
Benutzeravatar
Jutta
Tastenboardler
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 14. Juni 2008, 10:00
Wohnort: Zuchwil (SO) / Zürich
Land2: Schweiz
Vorname: Jutta
Keyboard: 9000pro, Roland KF-7, AT-70(ist weg), Paolo Soprani - PaoloIII, Excelsior Modell 611
Postleitzahl: 4528
Land für die Karte: Schweiz
Private Homepage: Mein YT Kanal: My-tastenworld.ch

Re: Wir haben uns auseinandergelebt...

Beitragvon MusikCity » Sonntag 26. März 2017, 22:22

Ja, DANKE Klaus für deine jahrelange Arbeit!

Was haben wir früher alle in dem "Foren" gelebt.....

Viele sind inzwischen von uns gegangen, viele aus den Foren, aber auch einige aus dem Leben.
Am Ende vom TB möchte ich auch an Bema einen Dank hoch schicken.
Ohne ihn hätten wir uns vermutlich alle nicht kennengelernt, weder elektronisch, noch physisch.

Allen nur das beste und Gruß aus Pforzheim
Frank
Musiker und Bands http://www.Musicforyou.de
Deutschlands großes Musiklehrerverzeichnis http://www.musiklehrer.de
Mein kleines Musikfachgeschäft http://www.musik-city.de Midifiles http://www.Midifiles.de
Notenversand http://www.notenkauf.de :-)
Benutzeravatar
MusikCity
Tastenboard-Partner
 
Beiträge: 1275
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:35
Wohnort: Pforzheim
Vorname: Frank
Keyboard: Tyros 4, PA3X, Cherry Tastatur ...
Equipment: fohhn Linea, Bose L1II, L1compact ...
Postleitzahl: 75175
Land für die Karte: Deutschland
Private Homepage: http://www.Notenshop.de

Re: Wir haben uns auseinandergelebt...

Beitragvon Zaubi » Montag 27. März 2017, 04:03

Dem möchte ich mich anschließen.
Für eine Weile, ein paar Jahre, waren wir eine große Familie.
Hatten fast täglich Kontakt. Manche haben sich nie ausgeloggt.
Wenn mich Beat nicht angeschrieben hätte, damit ich eine Druckfunktion
in die Forensoftware implementiere, hätte ich keinen von euch kennengelernt.

Vielleicht sieht oder liest man sich mal wieder.
Bleibt gesund! Und passt auf euch auf!
winkeeee Simi
<'¨`·.¸¸. (`'·.¸¸Meine News für Neugierige findet ihr¸¸.·'´).¸¸.·´¨`>
<.¸¸.·'¨`·.(¸.·'´'in meinem Blog: zaubi.blogspot.com'`'·.¸)·´¨`·.¸¸.>
Benutzeravatar
Zaubi
Tastenboardler
 
Beiträge: 140
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 10:12
Wohnort: In der Oberlausitz
Vorname: Ist schon bekannt.
Keyboard: PSR220 .......... ;o) ...........
Equipment: ROCCAT KONE(+)
ROCCAT VIRE
Land für die Karte: Deutschland
Private Homepage: www.rubytown.de

Re: Wir haben uns auseinandergelebt...

Beitragvon BigFoot » Montag 27. März 2017, 08:39

Guten Morgen,

Mann ey, Ihr macht mir das ganz schön schwer :roll:

Eine Frage: Wenn ich das Tastenboard als offenes Archiv zur Verfügung stelle, dann sollten auch die "internen Rubriken" öffentlich sein. Bei "Tastenboard intern" halte ich das nicht für notwendig, aber die Open Stage ist "was Wichtiges" im Tastenboard. Hat jemand was dagegen, wenn ich das zum ansehen und anhören für alle öffne? Es sind ja "nur" Youtube-Links.

Viele Grüße
Klaus
Wenn man nur einen Hammer zur Verfügung hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

Wenn Du mit einem Dummkopf sprichst, dann denke daran, dass er gerade das gleiche tut.
Benutzeravatar
BigFoot
Administrator
 
Beiträge: 2258
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 11:57
Wohnort: Emsdetten
Vorname: Klaus
Keyboard: Tyros
Postleitzahl: 48282
Land für die Karte: Deutschland
Private Homepage: www.tenbrink-online.de

Re: Wir haben uns auseinandergelebt...

Beitragvon Zaubi » Montag 27. März 2017, 16:33

Das können nur die "zustimmend Abnicken" die dort was eingestellt haben,
aber wenn es ohnehin nur YTlinks sind, ist es bestimmt ok.
Ein paar Stunden kann man ja noch ein Veto einlegen. ;) Und später per E-Mail sicher auch noch.
Je näher die Abschaltung rückt, um so mehr vermisst man diese Anlaufstelle. *traurigschau*

winkeeee Simi
<'¨`·.¸¸. (`'·.¸¸Meine News für Neugierige findet ihr¸¸.·'´).¸¸.·´¨`>
<.¸¸.·'¨`·.(¸.·'´'in meinem Blog: zaubi.blogspot.com'`'·.¸)·´¨`·.¸¸.>
Benutzeravatar
Zaubi
Tastenboardler
 
Beiträge: 140
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 10:12
Wohnort: In der Oberlausitz
Vorname: Ist schon bekannt.
Keyboard: PSR220 .......... ;o) ...........
Equipment: ROCCAT KONE(+)
ROCCAT VIRE
Land für die Karte: Deutschland
Private Homepage: www.rubytown.de

Re: Wir haben uns auseinandergelebt...

Beitragvon Jutta » Montag 27. März 2017, 18:36

Eine Frage: Wenn ich das Tastenboard als offenes Archiv zur Verfügung stelle, dann sollten auch die "internen Rubriken" öffentlich sein. Bei "Tastenboard intern" halte ich das nicht für notwendig, aber die Open Stage ist "was Wichtiges" im Tastenboard. Hat jemand was dagegen, wenn ich das zum ansehen und anhören für alle öffne? Es sind ja "nur" Youtube-Links.

Wie ich meine hast Du da auch ein paar mp3 drinn(oder liege ich jetzt da völlig falsch?) - das wär dann wohl etwas heikel!

In TB intern hat es schon ein paar Sachen drinn, welche die Öffentlichkeit eigentlich nichts angehen. :wink:

@Zaubi
Wenn mich Beat nicht angeschrieben hätte, damit ich eine Druckfunktion
in die Forensoftware implementiere, hätte ich keinen von euch kennengelernt.

Das waren noch Zeiten phpbb 2.0 und 3.0.xx wo alles händisch geändert und eingefügt werden musste(Mods sowie die Druckfunktion durch Dich) Druckfunktion ist ab phpbb 3.1.xx bereits integriert und die Mods(Radio - Kalender - Knuddel - Statistik - Userkarte usw.) sind jetzt Extensions muss man nur noch zusammensuchen und kann die meisten per Knopfdruck installieren - wieder deaktivieren oder deinastallieren. Nur bei wenigen muss noch der Style angepasst werden oder sonst irgend eine Kleinigkeit. Bei einem Update muss man jetzt nur noch alle Extension deaktivieren - evt. ein Update der Extension einladen. Dann nach dem Update wieder aktivieren. Ja es hat sich wirklich Einiges getan bei phpbb! Nur das Update von 3.0.14 zu 3.1.xx ist ziemlich aufwendig, da komplett andere Software jetzt.
Lediglich besteht momentan das Problem, dass alle 3 oder 6 Monate eine neue phpbb Version rauskommt - das ist ziemlich mühsam. Ein Forenstyle von 3.1.10 passt in 3.2.0 schon wieder nicht mehr.
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
http://www.my-tastenworld.ch/
Benutzeravatar
Jutta
Tastenboardler
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 14. Juni 2008, 10:00
Wohnort: Zuchwil (SO) / Zürich
Land2: Schweiz
Vorname: Jutta
Keyboard: 9000pro, Roland KF-7, AT-70(ist weg), Paolo Soprani - PaoloIII, Excelsior Modell 611
Postleitzahl: 4528
Land für die Karte: Schweiz
Private Homepage: Mein YT Kanal: My-tastenworld.ch

Re: Wir haben uns auseinandergelebt...

Beitragvon Zaubi » Dienstag 28. März 2017, 08:59

Jutta hat geschrieben:@Zaubi
Wenn mich Beat nicht angeschrieben hätte, damit ich eine Druckfunktion
in die Forensoftware implementiere, hätte ich keinen von euch kennengelernt.

Das waren noch Zeiten phpbb 2.0 und 3.0.xx wo alles händisch geändert und eingefügt werden musste(Mods sowie die Druckfunktion durch Dich) Druckfunktion ist ab phpbb 3.1.xx bereits integriert und die Mods(Radio - Kalender - Knuddel - Statistik - Userkarte usw.) sind jetzt Extensions muss man nur noch zusammensuchen und kann die meisten per Knopfdruck installieren - wieder deaktivieren oder deinastallieren. Nur bei wenigen muss noch der Style angepasst werden oder sonst irgend eine Kleinigkeit. Bei einem Update muss man jetzt nur noch alle Extension deaktivieren - evt. ein Update der Extension einladen. Dann nach dem Update wieder aktivieren. Ja es hat sich wirklich Einiges getan bei phpbb! Nur das Update von 3.0.14 zu 3.1.xx ist ziemlich aufwendig, da komplett andere Software jetzt.
Lediglich besteht momentan das Problem, dass alle 3 oder 6 Monate eine neue phpbb Version rauskommt - das ist ziemlich mühsam. Ein Forenstyle von 3.1.10 passt in 3.2.0 schon wieder nicht mehr.


Da hat sich ja wirklich schon viel getan. Ich bin da nicht up to date. Meine Prioritäten haben sich in eine ganz andere Richtung verschoben. Ganz oben steht da die Enkelin. ;) ... Und versuchen das Leben etwas stressfrei zu gestalten, was viel zu selten gelingt.
<'¨`·.¸¸. (`'·.¸¸Meine News für Neugierige findet ihr¸¸.·'´).¸¸.·´¨`>
<.¸¸.·'¨`·.(¸.·'´'in meinem Blog: zaubi.blogspot.com'`'·.¸)·´¨`·.¸¸.>
Benutzeravatar
Zaubi
Tastenboardler
 
Beiträge: 140
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 10:12
Wohnort: In der Oberlausitz
Vorname: Ist schon bekannt.
Keyboard: PSR220 .......... ;o) ...........
Equipment: ROCCAT KONE(+)
ROCCAT VIRE
Land für die Karte: Deutschland
Private Homepage: www.rubytown.de

Re: Wir haben uns auseinandergelebt...

Beitragvon Jutta » Dienstag 28. März 2017, 17:54

Ganz oben steht da die Enkelin. ;) ... Und versuchen das Leben etwas stressfrei zu gestalten, was viel zu selten gelingt.

Das machst Du schon richtig - die Zeiten ändern sich eben....
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
http://www.my-tastenworld.ch/
Benutzeravatar
Jutta
Tastenboardler
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 14. Juni 2008, 10:00
Wohnort: Zuchwil (SO) / Zürich
Land2: Schweiz
Vorname: Jutta
Keyboard: 9000pro, Roland KF-7, AT-70(ist weg), Paolo Soprani - PaoloIII, Excelsior Modell 611
Postleitzahl: 4528
Land für die Karte: Schweiz
Private Homepage: Mein YT Kanal: My-tastenworld.ch

Re: Wir haben uns auseinandergelebt...

Beitragvon Rico1 » Freitag 31. März 2017, 09:21

...dann will ich schnell noch mal "Danke" sagen.

Bye, bye Tastenboard

:Bye

Gruß Rico
Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn Du daran ziehst
Benutzeravatar
Rico1
Tastenboardler
 
Beiträge: 353
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2008, 11:50
Wohnort: Großhartmannsdorf
Vorname: Rico
Keyboard: Tyros 4
Equipment: Tyros 4, Akkordeon, Motif XS6
Sennheiser E945, Alesis M1 Active, Kuhbäähhhhs
Gitarre: Takamine G320, Epiphone LP studio
L.U.C.A.S. Impact, Nano 300
Postleitzahl: 09618
Land für die Karte: Deutschland
Private Homepage: www.alleinunterhalter-rico.de

Re: Wir haben uns auseinandergelebt...

Beitragvon Kurt » Freitag 31. März 2017, 11:07

Ja, ich möchte mich auch bedanken.

Klaus, alles Gute für dich und deine Familie und Holger, danke für die viele Arbeit die du auf dich genommen hast.

Liebe Grüße
Kurt
LG, Kurt
Der Ton macht die Musik
Benutzeravatar
Kurt
Tastenboardler
 
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 19:59
Wohnort: Neureichenau, Bayern
Vorname: Kurt
Keyboard: Tyros 3
Equipment: Mackie CFX12; Shure Beta87A; Lucas XT; VoiceLive 2; MFC10; Soprani mit LIMEX 3;u.v.m.
Postleitzahl: 94089
Land für die Karte: Deutschland

Re: Wir haben uns auseinandergelebt...

Beitragvon Snoopy » Freitag 31. März 2017, 23:14

...UND TSCHüSS ...

:Rose :Weinen :Schock
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
 
Beiträge: 2545
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 21:29
Wohnort: Wittmund
Vorname: Holger
Keyboard: Korg PA4X-76 Musikant
Roland FR-3X
Equipment: 2 x Bose L1 Compact, PreSonus 16.0.2 Digi-Mischpult
Postleitzahl: 26409
Land für die Karte: Deutschland

Re: Wir haben uns auseinandergelebt...

Beitragvon FixPin » Samstag 1. April 2017, 11:11

Hallo,

auch ich möchte mich bedanken, bei allen beteiligten, die dieses Forum so lange geführt haben und am Leben erhalten haben.
Allen wünsche ich viel Gesundheit und Freude an dem was nun auf Sie zukommt. Man sieht und hört sich irgendwo wieder. :Top :Winken
Liebe Grüße
Holger


Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig. :lol:

Keyboardtreff das freundliche Forum.....
Benutzeravatar
FixPin
Tastenboardler
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 00:08
Land für die Karte: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Tastenboard-Café (*)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron